Wirtschaftskonzil Konstanz, 29.06.2018

Slider-Element

Wirtschaftskonzil Konstanz, 29.06.2018

Vor 600 Jahren, am 22. April 1418, trafen in Konstanz am Bodensee zum letzten Mal kirchliche und weltliche Entscheidungsträger zusammen. Das fast vierjährige Konzil (1414 bis 1418), mit mehr als 70.000 Besuchern, sorgte in der Region für einen wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung. Konstanz wurde zum Zentrum der Entwicklung Europas.

Inspiriert von diesem historischen Ereignis, wurden zwischen 2015 und 2018 Experten und Vordenker aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum Austausch an den Bodensee eingeladen.

Das Wirtschaftskonzil „Bodenseeforum“ (2015-2018) endet nun mit einer ganztägigen Veranstaltung:

Freitag, 29. Juni 2018, in Konstanz

Einen Tag lang haben in Konstanz national und global agierende Unternehmen die Gelegenheit zum Austausch über Trends der Zukunft, neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung, Herausforderungen, Chancen und Potenziale für die Bodenseeregion. Außerdem laden hochkarätige Referenten zu Vorträgen und Diskussionsforen ein.

Informationen zum Bodenseeforum lesen Sie im Veranstaltungsflyer (als PDF zum Herunterladen)

Eine Kooperation der Internationalen Bodensee-Konferenz, der Stadt Konstanz, der Kantone Schaffhausen, St.Gallen und Thurgau sowie des Landes Baden-Württemberg und des Fürsten-tums Liechtenstein. Gefördert durch den IBK-Kleinprojektefonds im Interreg V Programm Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein.