Seminar: Risikominimierung bei Auslandsgeschäften, Bamberg, 17.04.2018
Nürnberg (März 2018) – Handwerksbetriebe kommen bei Auslandsgeschäften mit gesetzlichen Bestimmungen in Berührung, die oft von den Spielregeln in Deutschland abweichen. Folgende Fragen sollten Sie sich als Unternehmer dabei stellen:
- Welche Besonderheiten gibt es bei Verträgen mit ausländischen Geschäftspartnern?
- Wie können Urteile im Ausland vollstreckt werden?
- Welche Auswirkung haben Lieferbedingung bei meinem Auslandsgeschäft?
- Wie kann meine Forderung aus Warenlieferungen abgesichert werden?
- Wie können Markterschließungskosten verringert werden?
Verschaffen Sie sich auf unserem kostenfreien Infonachmittag einen Überblick über diese Themen und stellen Sie unseren Fachreferenten Ihre Fragen.
Seminar: Risikominimierung bei Auslandsgeschäften
Termin: 17. April 2018 (15:00 bis 18:00 Uhr)
Veranstaltungsort: HWK für Oberfranken in Bamberg
Anmeldeschluss: Mittwoch, der 3. April 2018
Zur Anmeldung schreiben Sie uns bitte eine @ mit Angaben zum Firmenkontakt und zu den Teilnehmern.
Ansprechpartner:
Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Enterprise Europe Network aus den EU-Programmen „COSME“ und „HORIZON 2020“ (Vertrag 67811-Bavaria2Europe) unterstützt.