Seminar: Risikominimierung bei Auslandsgeschäften, Bamberg, 17.04.2018

Nürnberg (März 2018) – Handwerksbetriebe kommen bei Auslandsgeschäften mit gesetzlichen Bestimmungen in Berührung, die oft von den Spielregeln in Deutschland abweichen. Folgende Fragen sollten Sie sich als Unternehmer dabei stellen:

  • Welche Besonderheiten gibt es bei Verträgen mit ausländischen Geschäftspartnern?
  • Wie können Urteile im Ausland vollstreckt werden?
  • Welche Auswirkung haben Lieferbedingung bei meinem Auslandsgeschäft?
  • Wie kann meine Forderung aus Warenlieferungen abgesichert werden?
  • Wie können Markterschließungskosten verringert werden?
     

Verschaffen Sie sich auf unserem kostenfreien Infonachmittag einen Überblick über diese Themen und stellen Sie unseren Fachreferenten Ihre Fragen.

Seminar: Risikominimierung bei Auslandsgeschäften

Termin: 17. April 2018 (15:00 bis 18:00 Uhr)

Veranstaltungsort: HWK für Oberfranken in Bamberg

Anmeldeschluss: Mittwoch, der 3. April 2018

 Zur Anmeldung schreiben Sie uns bitte eine @ mit Angaben zum Firmenkontakt und zu den Teilnehmern.

Ansprechpartner:

Rainer Beck
Handwerkskammer für Oberfranken

Tel. 0921 910-102
rainer.beck--at--hwk-oberfranken.de

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Enterprise Europe Network aus den EU-Programmen „COSME“ und „HORIZON 2020“ (Vertrag 67811-Bavaria2Europe) unterstützt.