Schweiz, Restaurierung, Denkmalpflege, Messe, international
©Schlierner - stock.adobe.com

Cultura Suisse, Bern: 24.- 25.01.2019

Die Europäische Kommission hat das Jahr 2018 zum Europäischen Kulturerbejahr ausgerufen. Die Schweizer Denkmalpflegebranche nahm dies zum Anlass, sich seinen Herausforderungen mit einem neuen Messeevent zu stellen.

Cultura Swiss 24. – 26. Januar 2019: erste Fachmesse für den Schweizer Markt

Unversehrte Kulturlandschaften, historische Städte, Dörfer, Quartiere, Einzelbauten und archäologische Fundstellen bilden die Basis für den ungebrochenen Erfolg der Schweiz als Tourismusdestination. Der Erhalt des Kulturerbes stellt die Schweizer Denkmalpflege allerdings vor neue Aufgaben. Impulse verspricht man sich nun von der  Cultura Suisse,  der ersten Schweizer Fachmesse für Museen, Denkmalpflege und Kulturgüter und somit der ersten Schweizer Plattform ihrer Art für den länderübergreifenden Wissensaustausch.

Fachinformationsreise zur Messe Cultura Suisse in Bern
24. – 25. Januar 2019

 

Wir laden Handwerksbetriebe, Multiplikatoren und Fachleute der Denkmalpflege ein, diese erste Fachmesse für den Schweizer Markt mit uns zu besuchen. Gemeinsam mit Handwerk International Baden-Württemberg und der Handwerkskammer für Schwaben bietet Bayern Handwerk International interessierten Firmen die Fachinformationsreise zur Cultura Suisse an.

Geplant ist ein Besuch der Messe und des begleitenden Kongresses. Gleichzeitig erhalten Sie von uns einen Überblick über die Denkmalpflege in der Schweiz.

Programm, organisatorische Hinweise und das Anmeldeformular stehen den Seiten von Bayern Handwerk International bereit.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten Ihnen gerne weitere Fragen: